Einladung zum 19. Leda-Jümme-Rundkurs

Moin !

Der Kanu - Club Leer lädt Euch herzlich ein zum 19. Leda Jümme - Rundkurs am 17.08.2024

Start:  10:00 Uhr in Wiltshausen bei der "Pünte". Die Startgebühr beträgt 5€.

Die Leda - und Jümme fließen im Gezeitenstrom durch das Leda-Jümme-Gebiet in Ostfriesland.

Wir starten gemeinsam in Wiltshausen, bekannt auch durch die "Pünte" die älteste handgezogene Wagenfähre in Europa.

Es geht über die Jümme nach Stickhausen, dort ist die erste Pausenmöglichkeit in der Nähe von der Paddel & Pedal Station und der Burg von Stickhausen. Weiter geht es  über die Jümme und den Dreyschloot nach Elisabethfehn, zur Schleuse Osterhausen. Auf der linken Seite vor der Schleuse befindet sich ein Kanu-Steg, der ein gutes Ein - und Austeigen ermöglicht.Nach einem fünfminütigen Fußweg ist ein Campingplatz, es gibt dort Gegrilltes, Salte und Getränke für einen moderaten Preis. Nach dieser letzten Pause geht es über die Leda zurück nach Wiltsausen.

Wir bitten alle Teilnehmer/innen beim Ein- und Aussteigen in Wiltshausen auf die "Pünte" zu achten. Die Seile der Fähre liegen bei Berieb dicht unter der Wasseroberfläche! Zusätzlich wollen wir den Fährbetrieb nicht stören!

Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer/innen schwimmen können und eine Schwimmweste wird empfohlen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Übernachten im  >> Vereinsheim oder Gelände <<  ist möglich.

Wer sich gerne anmelden möchte, kann das untere Anmelde-Formular benutzen.

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns auf dem Wasser !

>> Hier steht die Ausschreibung für den Leda-Jümme-Rundkurs zum download bereit ! <<