,

Entstehung von "De Döspaddels"

Highspeed Dragons, De Döspaddels und wie alles began... Die Geschichte der beiden Drachenbootmannschaft einmal kurz zusammengefasst.

Im Jahr 2008, fing alles an. Von der Firma Leoni Special Cables, in Friesoythe, trafen sich Arbeitskollegen aus allen Abteilungen. Sie stiegen ein und allen war klar, das ist es... Somit nahmen die Dinge ihren Lauf. Einige von ihnen blieben 2 Jahre, manche kamen erst später hinzu und sind heute noch aktiv dabei. Lange fuhren wir unter dem Namen Highspeed Dragons.

Im Jahr 2009 bildete eine ganz andere Firma eine Mannschaft, GFI Treuhand aus Leer. Wie der Zufall es wollte standen sie immer neben uns. Unser Steuermann Ingo übernahm das Training von den Highspeed Dragons und De Döspaddels. Wir freundeten uns an, halfen einander mit Mitgliedern aus und ein Paar Jahre später blieb von zwei Mannschaften nur noch der harte Kern übrig. So beschlossen wir 2013 aus zwei Mannschaften eine zu machen, von dort an gab es nur noch die "De Döspaddels".

Viele Erfolge und auch Niederlagen schweißten uns zusammen, so sind wir auch heute noch, aufgestellt. Wir, das Team " De Döspaddels" trainieren regelmäßig im Leeraner Hafen. An vielen Events in und um Leer nehmen wir regelmäßig teil. Aber auch Berlin, Bremen und  Schwerin sehen uns regelmäßig. Im Jahr 2016 beschlossen wir, Umstände halber, uns neu zu orientieren - Wir suchten uns einen neuen Verein.