, Pollmann Frank

Traingslager Sandur (06.-08.10.2023)

Das Trainingslager war sehr anspruchsvoll. Insgesamt rund 22 km Gesamtstrecke, gemütliche Abende und bestes Wetter.

Zweites Trainingslager im Jahre 2023 erfolgreich absolviert.

Das zweite Trainingslager stand unter einem etwas anderen Motto.
Vor 10 Jahren beschlossen die Döspaddels sich mit dem Firmendrachenbootteam "Highspeed-Dragons" aus Friesoythe zusammen zuschließen.

Eine damalige Herausforderung - Aber sie ging erfolgreich auf!
Nach nunmehr 10 Jahren Zusammenschluss sind wir allein in der Drachenbootsparte auf stolze 36 aktive Döspaddels angewachsen, zuhause im Kanu-Club Leer e.V.
Eine tolle Gemeinschaft, im Boot wie natürlich auch bei anderen Gelegenheiten ist hierdurch entstanden.
Wir sind zu recht stolz auf diese familiäre Gemeinschaft... so soll und muss es auch sein, um bei diversen Regatten eine komplette Mannschaft im Boot zu haben.

Dieses 10-Jährige Jubiläum haben wir natürlich zum Anlass genommen, es ausgiebig im Trainingslager zu feiern. Nebenbei wurde selbstverständlich auch noch im Boot trainiert - Diverse Trainingseinheiten, damit die Muskeln auch etwas vom Ereignis haben ;-).

Das Wetter hat natürlich super mitgespielt, die Rahmenbedingungen ebenso, unsere Logistik und die Laune der Döspaddels war wiedereinmal Wahnsinn.
Daher für uns ein gelungenes Wochenende - Das nächste Trainingslager im Frühling 2024 ist schon in Planung.

Wir machen weiter... und das ist auch gut so!

Die Döspaddels